09
02
07
05
08

Kexgill International

Die Kexgill Ltd. wurde 1978 von Dr. Michael H. S. Lee, ehemaliger Dozent an der Universität Hull in Grossbritannien, gegründet. Ausgangspunkt war Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre die mangelhafte Versorgung der Studenten mit Unterkünften und das geringe Interesse im Privatsektor an Studenten zu vermieten, wie Dr. Lee am eigenen Leib erfahren konnte. Es gab nahezu keine Studentenwohnungen und die Betreuung, wenn überhaupt vorhanden, war mangelhaft. So entstand die Idee, Wohnhäuser zu erwerben und diese in Studentenwohnheime um zu strukturieren – diese Geschäftsidee erwies sich als äußerst erfolgreich!

Heute ist die Kexgill Ltd.  mit über 2.700 Betten Marktführer in Nord-England und gehört zu den renommiertesten Anbietern von Studentenwohnheimen und Studenten-Unterkünften mit Full-Service-Angebot in Grossbritannien. Der Marktwert der Immobilien wird auf € 115 Millionen taxiert und die jährlichen Mieteinnahmen belaufen sich auf über 12.36 Mio Euro jährlich. Dem Unternehmen, mit Sitz in Hull, sind mittlerweile Niederlassungen in acht weiteren Städten angeschlossen – in Liverpool, Middlesbrough, Stockton, Leeds, Preston, Salford, Bradford und Nottingham. Jede Niederlassung besteht aus einem Manager mit Büro und Bürokräften, die von eigenem Dienstleistungspersonal unterstützt wird, um eine optimale Betreuung der Studenten und der Immobilien zu gewährleisten.